Mit Hilfe durch die Krise: Zoo Neuwied: Spendenstream bringt 12.500 Euro

Ausstrahlung: 26.02.2021, 15:00 Uhr

Rund 12.500 Euro hat der Spendenstream von TV Mittelrhein dem Zoo Neuwied eingebracht. Die Sendung war am 7. Februar live aus den Tiergehegen des Zoos gestreamt worden. Dabei wurden die Zuschauer dazu aufgerufen für die Rettung der Tiere und der Anlage zu spenden. Zu Gast war dabei unter anderem der Oberbürgermeister der Stadt Neuwied, Jan Einig. Das Projekt fand in Zusammenarbeit mit dem Landkreis und der Sparkasse Neuwied statt. Mit den knapp 12.500 Euro Spendengeldern soll der einzige Zoo in Rheinland-Pfalz unterstützt werden. Dabei gibt es jetzt noch eine weitere Hoffnung. Ab dem 1. März dürfen Zoos und Tierparks in Rheinland-Pfalz unter Auflagen wieder ihre Außenbereiche öffnen.

DRF TV App: Jederzeit über Livestream alle 3 Sender verfolgen über die kostenlose DRF TV App.